Seit dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichtes und der Freigabe von Fahrverboten in deutschen Innenstädten fragen sich Besitzer von Dieselfahrzeugen zurecht, ob es nicht eine Möglichkeit gibt wie sie ihren Diesel zurückgeben können.
Konkret bedeutet das
- Vierstellige Wertverluste
- Potenziell geringere Lebenserwartung nach dem Dieselupdate
- Potenzielle Kosten durch Reparaturen infolge des Dieselupdates
- Keine Einfahrt in Fahrverbotszonen
- Schlechte Chancen auf dem Gebrauchtwagenmarkt
Die Autofahrer die einen Diesel fahren, welcher mit einer illegalen Abschaltvorrichtung ausgestattet ist, können Schadensersatz erwirken und in dem Zusammenhang den Diesel zurückgeben.
Über eine Autobank finanzierte Fahrzeuge lassen sich leicht über den Widerruf des Autokredits an die Bank zurückgeben.
Wenn Sie Ihr Auto wieder loswerden wollen, unabhängig davon ob es sich um einen Benziner oder einen Diesel handelt, dann melden Sie sich einfach über unsere kostenfreie Hotline unter 0800 1890000.
Wir klären Sie kostenfrei zum Thema Diesel zurückgeben auf.
HAHN Rechtsanwälte vertritt bereits zahlreiche Mandanten die ihren Diesel zurückgeben wollen.
Diesel zurückgeben bei unzulässiger Abschalteinrichtung
Wenn sich in Ihrem Fahrzeug eine unzulässige Abschalteinrichtung befindet, haben Sie Anspruch auf Schadensersatz. Dabei können Sie den Diesel an den Hersteller zurückgeben und bekommen im Gegenzug den Kaufpreis erstattet. Eventuell müssen Sie sich für die gefahrenen Kilometer eine Nutzungsentschädigung anrechnen lassen. Auf der anderen Seite besteht die Möglichkeit, dass Ihnen das Gericht zusätzlich deliktische Zinsen zuspricht.
Diesel zurückgeben nach Autokredit Widerruf
Wenn Sie Ihr Fahrzeug finanziert haben und diese Finanzierung durch den Verkäufer vermittelt wurde, dann stehen die Chancen gut, dass Sie Ihren Autokredit noch immer widerrufen können. Nämlich dann, wenn die Bank fehlerhafte Widerrufsinformationen im Vertrag verwendet hat. Dabei geben Sie den Diesel an die Bank zurück und erhalten im Gegenzug Anzahlung, sowie Raten erstattet.
Betroffene Automarken im Abgasskandal – Beispiele für Schadensersatzurteile